Unsere Kompetenz für Ihre wissenschaftlichen Anforderungen

Wir freuen uns, Sie auf der Internetseite der Noack Laboratorien GmbH zu begrüßen und sind zuversichtlich, dass wir Ihre Anforderungen erfüllen können.

Unser Ziel ist es, Lösungen für jeden Studienanspruch zu bieten. Daher bedienen wir ein großes Angebot an ökotoxikologischen, physikalisch-chemischen und analytischen Dienstleistungen, von akuten Kurzzeitstudien bis hin zu langfristigen komplexen Studientypen. Spezifische Anforderungen erfüllen wir mit individuellen Lösungen und maßgeschneiderten Testdesigns. Zusätzlich spielt Forschung und Entwicklung eine große Rolle in unserem Unternehmen. Wir arbeiten stets daran, den neuesten Bestimmungen und den Wünschen unserer Kunden zu entsprechen.

Wir sind seit 1990 GLP-zertifiziert und sehr erfahren im Umgang mit Substanzen unter anderem aus der chemischen, agrochemischen, Biozid-, Duftstoff- und Pharmaindustrie. Höchste Standards, moderne Ausrüstung und eine enge Kundenkommunikation sind für uns selbstverständlich. Als ein inhabergeführtes Unternehmen garantieren wir Unabhängigkeit und Verlässlichkeit.

Neben der Bewertung von mehr als 100 Wirkstoffen von Pflanzenschutzmitteln führen wir Studien seit der ersten Registrierungsphase von REACH durch. Unser Team ist bereit, neue Herausforderungen, die durch Nachforderungen in Form von komplexen Studien entstehen, anzunehmen.

Interessiert an unserem Portfolio? Sehen Sie sich gerne auf unserer Webseite um oder kontaktieren Sie uns für detaillierte Informationen.

Our Competence Meets Your Scientific Needs

We are happy to welcome you on the Noack website and are confident to be able to address your needs.

Our aim is to find solutions for every study requirement. Therefore, we offer a wide range of ecotoxicological, phys-chem and analytical services, from acute short-term to long-range complex study types. Specific demands can be met with tailor-made solutions and test designs. In addition, the area of research and development plays a very important role in our company, as we are always interested in meeting new requirements and being up-to-date with our clients’ needs.

Being GLP-certified since 1990, we are experienced in handling substances from the chemical, agrochemical, biocide, fragrance and pharmaceutical industry amongst others. Highest standards, modern equipment and a close client communication are a matter of course for us. As a privately owned company, we guarantee independency and reliability.

Besides having tested more than 100 active ingredients of plant protection products, we have been conducting studies for REACH dossiers from the beginning of the first registration phase. Our team is prepared to also take on the challenges of additional requirements of higher tier studies.

Interested in our complete portfolio? Feel free to have closer look here on the website or contact us for detailed information.